Aktuelles

Herbst-Putz: Großer Schau-Kasten, Bepflanzung Kirch-Mauer, Bank bei Marienfeld

 

Mehrere Aktive unseres VV hatten sich verabredet, um einige Baustellen noch vor dem Winter abzuarbeiten: Die große Schau-Tafel am Raiffeisen-Parkplatz musste gesäubert und freigeschnitten werden. Hier kümmerte sich das Team Anja Büscher, Werner Trömpert, Reiner Braun, Wolfgang Kornienko, Erich Friederichs, Hartmut Erwin.

Das Team Rudi Wirges, Willi Knipp, Horst Markert hatte sich die Bank 103 (Marienfeld Richtung Bröltal) vorgenommen. Hier waren Schleif-Arbeiten und ein frischer Anstrich nötig.

Unter der Ägide von Rudi Wirges wurde dann auch noch die Bepflanzung der Kirch-Mauer für den Herbst und den Winter vorbereitet. Man weiß zwar nie, aber nach diesen Aktionen können wir in den nächsten Monaten etwas kürzer treten…

Und noch eine erfreuliche Nachricht: Auf unseren Aufruf, Areale für die Anpflanzung von Obst-Bäumen an Wanderwegen zu melden, hatten wir gute Angebote. Nun gilt es, diese zu besichtigen und abzuklären: Von wegen „kürzer treten…“.

schaukastenDer Info-Kasten ist winter-fit (Foto: HEPress)