Wichtiger nächster Schritt: Neuer Spiel-Platz Marienfeld-Mitte

Auf dem Weg zum neuen Spiel-Platz sind wir einen wichtigen Schritt weiter: Die Gemeinde-Verwaltung (Christopher Salaske, Kerstin Zeilinger und Celina Dreissigacker) bat zu einem Orts-Termin nach Marienfeld, mit guten Nachrichten:

Die Problematik „Leitungen unter dem Areal“ ist erledigt. Sie beeinträchtigen das weitere Vorgehen nicht. Die Planungs-Kosten sind bereitgestellt. Die Verwaltung arbeitet zügig an dem Projekt weiter.

Offen sind allerdings noch die Bedingungen der Katholischen Kirche für die Bereitstellung des Areals (Erb-Pacht). Diese werden aber in Köln festgelegt.

Die anwesenden Eltern nahmen gerne ebenso das Gesprächs-Angebot wahr, um auf Wünsche (Klein-Kinder) hinsichtlich der Spiel-Geräte hinzuweisen. Es wurden sogar schon Angebote zur Mitarbeit beim Bau gemacht.

Weiterhin sind die Beteiligten an der Mitarbeit von Eltern interessiert, um zu einem breiten Konsens zu kommen.

Und: Da jetzt auch die Mucher Politiker das Projekt „auf dem Schirm“ zu haben scheinen, können wir optimistisch nach vorn schauen.

Kontakt: IG Spiel-Platz Marienfeld

- David Nickl -

Tel. 0177-3271328

Spiel-Platz Berzbach: Schön, aber etwas weit weg von Marienfeld (Foto: HEPress)