Nett in Much - wo ist das? (13)

Wussten Sie, dass es in unserem Gemeindegebiet rund 250 Sitz- und Ruhebänke gibt? Viele wurden von der Gemeinde-Verwaltung aufgestellt und werden durch diese unterhalten. An die 100 Bänke (aus massiven, einheimischen Hölzern gefertigt) wurden aber durch den Verkehrsverein aufgestellt und stehen so Wanderern und Spaziergängern zur Verfügung. Auch die Pflege, das Freischneiden im Frühsommer und fällige Reparaturen werden von uns und unseren Helfern durchgeführt.

Die schöne Sitzgruppe auf dem Bild wurde von einem Mucher Bürger gestiftet und zusammen mit einem Holzkreuz in einem gemeinsamem Arbeits-Einsatz aufgestellt.

Wissen Sie, wo Sie dieses schattige Plätzchen - übrigens mit schöner Aussicht - finden? (Soviel sei verraten: Am Wanderweg A7.) Für die Darstellung auf einer Karte klicken Sie hier.

Das lädt doch zu einer Rast ein ...

sitzgruppe berghausenFreiwillige des Verkehrsvereins im Einsatz