Entspannte „Heimat-Tour-Wanderung“ mit der Rundschau rund um Much

Eine Rundwanderung mit Besuch von 2 Gold-Dörfern (in verschiedenen Kreis- und Landes-Wettbewerben prämiiert) war das Thema der Wanderung am 20.08.2018.

Wolfgang Kornienko und Hermann-Josef Steimel hatten sich gut vorbereitet: Antworten zu Much und der Arbeit unseres VerkehrsVereins hatten beide parat. Die Pflege der Wege, der Bänke, der Wege-Kreuze und Hinweis-Schilder interessierte die Wander-Gruppe um Redakteur Stephan Propach besonders. Das Wetter war bestes Wander-Wetter, wie bestellt.

In Oberheimbach wurden von den Familien Müller und Seidelt kalte Getränke kredenzt. Auch die Geschichte dieses Gold-Dorfs wurde den Wanderern in einer launigen Ansprache näher gebracht.

Ähnliches hatte man sich auch im anderen Gold-Dorf Tillinghausen erhofft, wurde aber leider etwas enttäuscht. So hielt man sich nur an der sehenswerten „Tillinghausener Kapelle“ länger auf.

Die Wander-Gruppe fand beide Dörfer dennoch sehr ansprechend und einen Besuch wert.

Einige Wanderer versprachen Wolfgang Kornienko in die Hand, auch die anderen schönen Wander-Strecken in unserer Gemeinde mit ihren unterschiedlichen Themen demnächst zu besuchen.

rundschau tourDie Wander-Gruppe traf sich an der Bus-Haltestelle in Hevinghausen