Tatkräftige Unterstützung beim Freischneiden sehr erwünscht!

Zur Zeit ist im VerkehrsVerein einiges los:

- Beim Freischneiden im Frühjahr kann man keine Fehler machen. Egal mit welchem Gerät: Um Ruhe-, Relax- und Baumel-Bänke sowie Wege-Kreuze muss nur die aufwachsende Vegetation zurück geschnitten werden, so dass die Ansicht und die Aussicht wieder bestens sind. An vielen Stand-Orten ist es inzwischen für unsere Mitbürger eine Selbstverständlichkeit, unsere Aktiven zu unterstützen. Dafür auch an dieser Stelle ein „Herzliches Dankeschön“!

Also: Wer in seiner Umgebung um ein solches Objekt den Gras- und Wild-Kräuter-Bewuchs zurückschneidet, hat uns sehr geholfen.

herbst2017Der „Frühjahrs-Putz“ ist schon aufwändig (Fotos: HEPress)

- Aufmerksame Wanderer auf unserem „Familien-Wander-Weg“ haben bei den Vögeln mindestens eine Unstimmigkeit entdeckt. Bravo! Wer arbeitet, macht auch schon mal einen Fehler…

Weder noch - es ist natürlich ein Dompfaff.

- Dazu wird intensiv an der Erstellung neuer Wander-Karten (Folder) gearbeitet, die, wie in der Vor-Woche geschildert, zurzeit heiß begehrt sind.

An den Themen-Wander-Wegen stehen Tafeln, die auch einer Betreuung bedürfen (u.a. ab und zu säubern). Da suchen wir „Wege-Paten“. Wer wandert gerne und möchte eine kleine ehrenamtliche Tätigkeit so „im Vorbeiwandern“ übernehmen? Bitte Kontakt aufnehmen.