Aktuelles

Unerfreuliche Park-Situation für Besucher des Mucher Friedhofs

Verärgerte BürgerInnen baten darum, dass wir uns dieses Problems annehmen: Direkt gegenüber vom Haupt-Eingang des Friedhofs im Haupt-Ort gibt es einen Park-Platz für ca. 12 PKW, der für die Besucher des Friedhofs vorgesehen ist.

Aktuell wird er aber von mindestens 4 Dauer-Parkern rund um die Uhr genutzt. Ähnlich viele Dauer-Parker blockieren ihn zusätzlich am Tage. Das sorgt für Verärgerung. Vielleicht ist es ja auch nur Unkenntnis der Benutzer.

Wir haben uns der Sache angenommen und das Ordnungs-Amt / Bau-Amt über diesen Zustand informiert. Als ersten, wohlwollenden Schritt schlagen wir ein Schild „Besucher-Parkplatz Friedhof, 12 Stell-Plätze“ vor. Das wäre als Hinweis zunächst genug. Ob bei Nicht-Beachtung dann eine Park-Scheiben-Regelung mit Kontrolle nötig wird, bleibt abzuwarten…

Ein „Danke schön!“ möchten wir dagegen allen Mucher BürgerInnen sagen, die uns beim Frei-Schneiden von Bänken und Wege-Kreuzen in den letzten Wochen geholfen haben. So funktioniert Bürger-Engagement in Much!


pp friedhofKaum Platz für die PKW der Friedhof-Besucher (Foto: HEPress)