„350 Jahre Reichensteiner Mühle“: Das Sommer-Märchen geht weiter…

Auch die zweite Veranstaltung vor der „Reichensteiner Mühle“ war natürlich ausverkauft. Angekündigt war das „Nostalgie-Cafe“ im Gast-Garten. Ganz überwiegend waren             SeniorInnen zur alten Mühle gepilgert, einige ließen sich auch vorfahren.

Kaffee und Kuchen konnte geordert werden, es wurde zügig und freundlich serviert. Da fühlten sich viele Besucher an Adele Merten erinnert, die lange Jahre eine zuverlässige Stütze im Restaurant-Betrieb war. Sichtlich gerührt nahm die inzwischen 91-jährige Seniorin den Applaus entgegen, nachdem Elisabeth Diederichs sie in der Eröffnungs-Rede sehr lobend begrüßte.

Den schönen Nachmittag lockerten die „Jrenzpöker van der Brölbaach“ (Trinchen & Jupp) auf.

Zum Abend hin kam dann auch so manches Glas Bowle oder Likörchen in den Ausschank. Ein zweiter, gelungener Nachmittag / Abend in unvergleichlichem Mühlen-Ambiente!

adeleAdele Merten erinnert sich gerne an "ihre" Zeit in der Mühle zurück… (Foto: HEPress)

Mit viel Vorfreude schauen wir dann auf den 20. August:

Karim Laatiri (mit Überraschungs-Gast), improvisiert am Klavier und präsentiert Musik - Pop und Jazz aus den letzten Jahrzehnten - auf seinem Stage-Piano. Für kühle Getränke ist selbstverständlich gesorgt. Wir können uns auch auf ein Barbecue freuen, das hinter der  Mühle auf der Pavillon-Wiese in Szene gesetzt wird.

Donnerstag, 20. August 2020 um 18.00 Uhr!

Der Eintritt beträgt 10 €, ein Getränk incl.