Aktuelles

Hoffnung für das neue Jahr 2021

Die 4. Skulptur des „Mucher Skulpturen-Wegs“ hatte der Künstler Werner Ratering im Jahr 1999 geschaffen. Titel des Werkes ist „Licht und Leben“.

Er sagt dazu: „Es hat einen verblüffenden Aufforderungs-Charakter: Durchschreite mich!“

Und: „Jetzt, wissend, dass der Himmel uns nicht auf den Kopf fällt, sondern als ein Versprechen möglicherweise in uns ruht“.

Diese Beschreibung von Werner Ratering wollen wir zum Anlass nehmen, nicht die trübste Zeit des Jahres in den Vorder-Grund zum Abschluss von 2020 zu stellen.

Licht und Leben erhoffen wir uns für das neue Jahr, und Optimismus. Auf das alle Menschen die Chancen nutzen, „Corona“ im Rück-Blick nur als „miserable“ Episode erscheinen zu lassen.

Schauen wir uns in den Abend-Stunden das angestrahlte „Sonnen-Tor“ am Walkweiher an

(Der Stand-Ort ist auf der Wiese zwischen Supermarkt-Parkplatz und der Marienfelder Str. / Gaststätte Baulig)

und gehen positiv in das neue Jahr!

          Das „Sonnen-Tor“ am Walkweiher (Foto: HEPress)