Aktuelles

Holz-Brücke über den Wahnbach am Dornseifer-Parkplatz wohl lange nicht nutzbar

Die Brücke ist Teil des „Bergischen Weges“ (überregionaler Wander-Weg). Deshalb ist es für uns von Bedeutung, was der Grund für die Sperrung und die Perspektive ist. Eine Nach-Frage bei der Gemeinde-Verwaltung ergab:

„Die Fußgänger-Brücke wurde vor mehreren Wochen wider-rechtlich unter Alkohol-Einfluss mit einem „Opel Corsa“ befahren, seitdem ist ihre Stand-Sicherheit nicht mehr gegeben. Der Beginn der Planung für eine neue Brücke an fast gleicher Stelle war sowieso dieses Jahr im Haushalt der Gemeinde eingestellt. Es war von uns nur vorgesehen, dass die Bestands-Brücke so lange genutzt werden kann, bis die neue Brücke hätte errichtet werden können. Das ist dann jetzt leider nicht mehr der Fall.“

Wann die neue Brücke gebaut wird, ist leider nicht abzusehen ... (u.a. langwierige Abstimmungen und Genehmigungen, Ausschreibung usw.). Optimistisch gehen wir von 2023 aus.

holzbrückeSchneller Neu-Bau wäre wünschenswert! (Foto: HEPress)