10 Jahre „Mucher RangerInnen“: Großer Erfolg und Grund zum Feiern

Wir können uns gar nicht genau erinnern, wer diesen guten Gedanken in die Diskussion gebracht hat… Tatsache ist allerdings, dass die Idee von Erfolg gekrönt ist. Regelmäßig werden die Wander-Wege abgewandert, die vielen Ruhe-Bänke kontrolliert und auch sonst nach links und rechts geschaut. Die Beobachtungen werden dann weiter gegeben. Das führt dazu, dass wir häufig Lob bekommen von auswärtigen Wanderern und Wanderinnen und Bürgern und Bürgerinnen Muchs, weil alles gut in Schuss sei.

Der „Chef“ der Truppe, Reiner Braun, ist stets bemüht, neue RangerInnen für diese Aufgaben zu begeistern, weil es natürlich auch eine gewisse Fluktuation gibt.

Zum 10jährigen Bestehen lud der Vorstand des VerkehrsVereins ins „Technik- und Bauern-Museum“ ein. Die ausgiebige „Bergische Kaffee-Tafel“ trug viel zur guten Stimmung bei. Dann war die Freude groß, als Wolfgang Kornienko allen RangerInnen einen „Dienst-Rucksack“ als Danke-Schön überreichte. Mit einer kleinen Wanderung ums „Gold-Dorf“ ließ man das Jubiläum ausklingen.

jubilHarry Petermann, Gabi Jakobs, Claus Dirks, Helmut Zehe, Doris Leichtenberger, Reiner Braun und Wolfgang Kornienko (v.l.n.r.)präsentieren das „Jubiläums-Geschenk“ (Foto: HEPress)