Textiler Kunstwanderweg in Much

Vom 3. Juni bis 10. Oktober 2013 wird auf dem 6 km langen Mucher Familienwanderweg eine textile Freiluftgalerie der besonderen Art realisiert: 21 textile Kunstobjekte, angefertigt von 21 unterschiedlichen Gestaltern.

Der TEXTILE KUNSTWANDERWEG bietet für alle Generationen spannende Objekte zur Ansicht, die aus Filz, gehäkelter und gestrickter Wolle und vielen weiteren Materialien bestehen.

Die Kunstobjekte sind für Wanderer konzipiert und greifen inhaltlich, teilweise auch durch ihr Material die umgebende Landschaft auf. Das Spektrum der Kunst reicht von raumgreifenden, hohen Installationen bis zu feinsinnigen, zarten Installationen, die manchmal einen zweiten Blick erfordern.

Textiler Kunstwanderweg Much 2013Textiler Kunstwanderweg Much 2013Der TEXTILE KUNSTWANDERWEG ist das Ergebnis des 2. TEXTILEN OUTDOOR AWARD, der durch die Textildesignerin Silke Bosbach aus Overath bei Köln konzipiert und realisiert wurde. Begleitet wird das Projekt von 20 namhaften Kooperationspartnern der Hobby- & Handarbeitsbranche.

Unterstützung erhält das Projekt durch die Gemeinde Much und den Verkehrsverein Much e.V.

Während der Monate Juni bis Oktober werden spannende Führungen über den TEXTILEN KUNSTWANDERWEG mit Silke Bosbach für alle interessierten Personen angeboten.

Weitere Informationen zum TEXTILEN KUNSTWANDERWEG, seinen Gestaltern und Kooperationspartnern sind zu finden auf www.faser-um-faser.de

Download Flyer Textiler Kunstwanderweg Much 03.06.2013 - 10.10.2013