Zwei Projekte noch „vor der Brust“

Ein neues Projekt steht an: In Zusammen-Arbeit mit dem „Senioren-Beirat Much“ wollen wir zu den verschiedenen Wander-Wegen, die wir schon heute betreuen und mit Bänken versehen auch Wege anbieten, die für nicht mehr ganz fitte Menschen noch gut begehbar / befahrbar sind (eben auch mit Rollator oder Roll-Stuhl). Solche barriere-freien / -armen Wander-Wege werden selten angeboten, sind aber wünschenswert. Der „Senioren-Beirat“ hat dazu einen Frage-Bogen entwickelt. Wir mit unseren RangerInnen werden das Projekt begleiten. Doch machen wir uns nichts vor: In unserer Region ist es schwierig, geeignete Strecken zu finden.

Das zweite Projekt ist schon weiter gediehen: Eine Fach-Frau (Frau Kreuzer) vom ETN hat den ehemaligen Munitions-Bunker am Wahnbach auf die Eignung als Fledermaus-Unterkunft hin untersucht, sich mit weiteren Fach-Leuten beraten und uns eine Expertise erstellt. Darüber werden wir diskutieren.

hündekausenErfüllt dieser Weg die Bedingungen für „barriere-frei / -arm“? (Foto: HEPress)